SS-Totenkopf
a) Diese Information war völlig neu für mich.
Ja hauptsächlich waren mir die Informationen im Film neu.
b)Welche Gedanken und Gefühle gehen dir bei dieser Dokumentation durch den Kopf?
Mir wurde klar wie grausam Hitler eigentlich war und was für schreckliche Aufgaben man erfüllen musste um gut Leben zu können.
c) Es hat mich sehr überrascht als ein Mann sagte er war gern bei der SS, weil ich nicht genau verstehe wie man gerne bei einer Organisation ist, die Leute tötet und in einer gewissen Art versklavt. Vermutlich wurde es den Männern damals jedoch eingeredet man sei ein Ehrenmann und kann stolz auf sich sein, wenn man bei der SS ist.
f) Was motivierte junge Menschen damals zur SS zu gehen?
Wie gesagt glaube ich einfach, dass die Männer durch Propaganda zur SS wollten und sie es toll hielten "für ihr Vaterland zu kämpfen".
Bei Antwort c das stimmt das versteh ich auch nicht aber vielleicht sind manche Leute der Ss beigetreten und sind nicht mehr rausgekommen
AntwortenLöschen